Blühendes Werdum empfängt viele Gäste                                 08.04.2015

 

Der Wunsch aller Menschen nach schönem Osterwetter ging in diesem Jahr voll in Erfüllung. Sonne und blauer Himmel mit Wolkenspielen, lockten die Menschen an die frische Luft.  Auch unser Luftkurort war Nutznießer der sehr guten Witterung. Und die Natur zeigte sich von der schönsten Seite. Überall blühten die Narzissen und präsentierten Werdum von seiner besten Seite.  Auch alle Veranstaltungen, kleiner und großer Art, wurden hervorragend besucht. Am Gründonnerstag ging der Ossi-Abend des Bürgervereins im vollen Saal im „Freesenkroog“ über die Bühne. Oster-Sonnabend veranstaltete die Dorf-Gemeinschaft wiederum das traditionelle Osterfeuer am Forellenteich. In diesem Jahr war der Klootschießer- und Boßelerverein „Free weg“ Edenserloog-Werdum Ausrichter, starker Besuch der Veranstaltung war der beste Lohn.
Massenandrang herrschte am Ostersonntag beim Ostereier-Suchen des Heimat- und Verkehrsvereins. Dem Vorsitzenden Johann Pieper folgte eine noch nie gesehene Besucherschar in den Haustierpark. Dort machten sich die Kinder eifrig auf die Suche nach den versteckten Ostereiern.


Überall in Werdum leuchtendes Gelb

Kinder- und Erwachsenenspielplatz
wurden stark genutzt

Doch auch diverse andere Veranstaltungen wurden bei dem guten Wetter von den Gästen angenommen. Das „Haus des Gastes“ bot Familientagean. Dabei wurde auch insbesondere an die Kinder gedacht. Die Hüpfburg und ein  Karussel  waren Magneten. Stark frequentiert wurde auch die Minigolf-Anlage und Scharen an Menschen bewegten sich durch den Haustierpark.
Menschentrauben bevölkerten die Museumswiese. Dort lockten allerlei Leckereien der Bäckerei Post. Angeboten wurde u. a. das Stockbrotbacken und die Mühlenbesichtung. Auch der „Rasende Kalle“ drehte am Oster-Montag bei anhaltend gutem Wetter seine Runden durch die Straßen. Insgesamt lässt sich ein sehr positives Fazit der Ostertage ziehen, zur Zufriedenheit der vielen Gäste, aber auch der Einheimischen. Es war ein guter Vorgeschmack auf die Sommersaison 2015